Drucken

Liebe Mitglieder des Kulturforums, leider müssen wir die für morgen Abend geplante Veranstaltung mit den „Stillen Hunden“ in der Aula des Pädagogiums absagen. Hierfür gibt es zwei Gründe: Einerseits haben wir im Vorverkauf nur sehr wenige Karten

Veranstaltung

Titel:
Liebe Mitglieder des Kulturforums, leider müssen wir die für morgen Abend geplante Veranstaltung mit den „Stillen Hunden“ in der Aula des Pädagogiums absagen. Hierfür gibt es zwei Gründe: Einerseits haben wir im Vorverkauf nur sehr wenige Karten
Wann:
Do, 23. Mai 2019, 18:00 h - 21:00 h
Wo:
Bad Sachsa, Niedersachsen
Kategorie:
Theateraufführung

Beschreibung

„Don Quixote“ mit den Stillen Hunden

Für den 23.Mai, abends schon um 18 Uhr, lädt das Kulturforum Bad Sachsa zu einer Theateraufführung in die Aula des Pädagogiums ein.

Die „Stillen Hunde“, ein in Bad Sachsa schon bekanntes 2-Mann-Theater aus Göttingen, stellen den bekannten Roman von Miguel de Cervantes über Don Quixote vor. „Leben und Taten des ideenreichen Edelmannes Don Quixote aus Mancha“ heißt die Veranstaltung, in der Stefan Dehler und Christoph Huber von den „Stillen Hunden“ den staubigen, aber erlebnisreichen Wegen von Don Quixote und Sancha Pansa folgen. Immer das „beste Buch der Welt“ als Leitfaden in der Hand und gewohnt nahe am Publikum, bringen sie diesem das Werk von Cervantes auf eine sicher noch nie erlebte  Weise nahe. Man darf gespannt sein, wie das ja schon im Roman groteske Duo Don Queseda und sein Begleiter, der dicke Sancho,  von Dehler und Huber dargestellt werden. Sicher werden die Schauspieler auf ihrem Weg durch die  staubigen  Dörfer und Städtchen der Mancha das Publikum einzubeziehen wissen. Die Schauspieler wollen  auch in der Aula des Pädagogiums „überzeugend kämpfen, wo es nichts zu gewinnen gibt und versuchen zu retten, was eigentlich nicht zu retten ist“, wie es in ihrer  Veranstaltungsankündigung heißt.

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 10 € bei telefonischer Kartenreservierung unter 05523 7341 oder Bestellung per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. An der Abendkasse (ohne Vorreservierung) kostet der Eintritt 12 €.


Veranstaltungsort

Standort:
Pädagogium Bad Sachsa
Straße:
Kurpark 33
Postleitzahl:
37441
Stadt:
Bad Sachsa
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen