Drucken

Krippenausstellung 2016

Veranstaltung

Titel:
Krippenausstellung 2016
Wann:
Fr, 16. Dezember 2016 - Fr, 30. Dezember 2016
Kategorie:
Ausstellung

Beschreibung

  

In diesem Jahr findet die vom Kulturforum Bad Sachsa veranstaltete Krippenausstellung zum 25. Mal statt. Von Freitag, 16.12.2016  bis zum 30.12.2016  wird sie - wie schon im Vorjahr - im Blauen Salon des Cafés im Kurhaus  sowie im Erdgeschoss zu sehen sein. Die Ausstellung steht unter dem  Motto „Ich steh‘ an deiner Krippen hier“. Bis zur feierlichen Eröffnung muss noch viel gearbeitet werden.

Helene Hofmann als Vorsitzende des Kulturforums freut sich, dass sich an der Planung viele engagierte Personen und Institutionen beteiligen: „Ich bin besonders dankbar, dass Ingrid Nicoloff, die frühere Vorsitzende des Kulturforums und Initiatorin der Bad Sachsaer Krippenausstellungen ihre ganze Erfahrung und immer noch vorhandene Tatkraft einbringt. Durch die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Bad Sachsa haben wir fachliche Unterstützung auf hohem Niveau. Nicht zuletzt wäre die Ausstellung ohne die Bad Sachsa Holding, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, gar nicht durchführbar. Geschäftsführer  Völz bringt zudem immer wieder eigene gute Ideen ein. Die Vorbereitung macht insofern großen Spaß“.

Der Ablauf für die Eröffnungsfeier steht schon fest: Um 17 Uhr findet eine Andacht im Vitalpark mit Pfarrer Menzel statt. Danach geht es mit Fackeln hinüber ins Kurhaus, wo dann im Kursaal die eigentliche Eröffnungsfeier mit Grußworten und einem Singspiel „Wer klopfet an“, das von Mitgliedern des Päda-Chores mitgestaltet wird,  ihren Höhepunkt haben wird.

Wer sich mit einer eigenen Krippe an der Ausstellung beteiligen will, kann sich unter der Rufnummer 05523 8995 melden. Weitere  Informationen werden in den nächsten Wochen noch folgen.