E-MailDruckenExportiere ICS

Presseankündigung Pawlowskis

Veranstaltung

Titel:
Presseankündigung Pawlowskis
Wann:
Do, 15. Dezember 2016, 19:30 h - 22:00 h
Kategorie:
Musikveranstaltung

Beschreibung

Presseankündigung Pawlowskis

Die „Pawloawskisforte“, das Göttinger Generationen-Kabarett ist schon einige Male in Bad Sachsa aufgetreten und hat zahlreiche Besucher zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Seit einiger Zeit treten sie nur noch zu Festlichkeiten auf. Und da Weihnachten eine solche Festlichkeit ist, kommen sie noch einmal mit einer „etwas anderen Weihnachtsfeier“, wie die Akteure selbst es nennen, in die Uffestadt. „Das 2016-er Programm heißt  „Schöne Bescherung“ und verspricht kurz vor Weihnachten ein amüsantes –satirisches Highlight zu werden“, kündigt Helene Hofmann für das Kulturforum Bad Sachsa an, das gemeinsam mit dem Pädagogium die Aufführung organisiert.

In diesem Stück wird selbstverständlich die Weihnachtsgeschichte erzählt, es gibt auch ein Weihnachtsmärchen, es wird gebastelt und als Besonderheit treten Osterhase und Weihnachtsmann zum Wahlkampf an. Zudem werden unsere Politiker vom Weihnachtsmann mit wirklich sinnvollen Geschenken bedacht. Einige bekannte  Weihnachtslieder bekommen wundersame neue Texte und können „rücksichtslos“, wie Klaus Pawlowski sagt, mitgesungen werden. Vor allem  aber: Es kann herzlich mitgelacht werden nach dem Motto „Oh du fröhliche….“. Insofern ist die Aufführung gut, um den Vorweihnachtsstress abzubauen und zu entspannen.

Die Aufführung findet am Donnerstag, 15.12.2016, 19.30 Uhr in der Aula des Pädagogiums statt.

Eintritt: 10 € für Erwachsene, 5 € für Schüler, Azubis haben freien Eintritt.