E-MailDruckenExportiere ICS

John Lennon´s letzte Jahre

Titel:
John Lennon´s letzte Jahre
Wann:
Sa, 11. März 2017, 20:00 h - 23:30 h
Kategorie:
Musikveranstaltung

Beschreibung

JOHN LENNON

war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiraton und seine teils begnadeten Texte begründeten den Mythos der Fab Four.

Nach dem Ende der Beatles nutzte John zusammen mit seiner Lebensgefährtin Yoko Ono seinen

Ruhm für politisches Engagement.

Give Peace A Chance und Imagine wurden zu Hymnen der Friedensbewegung. Und noch heute, über dreißig Jahre nachdem er vor seiner Wohnung in New York von einem geistig verwirrten

Fan ermordet wurde, erreicht seine

Stimme die ganze Welt.

Aber auch „seine Wandlung vom Rockstar zum fürsorglichen

Vater (wird) eindrucksvoll beleuchtet.“

(Mittelbayerische Zeitung)

Achim Amme,

Hamburger Autor, Schauspieler u. Musiker stellt Philip Normans

wegweisende Lennon -Biografie (Droemer) vor –„unprätentiös, sehr lesbar und mit jenem notwendigen Zug von Besessenheit, die sich an der Liebe zur Musik entzündet“ (FAZ)

Viele Originale -Einspielungen ergänzen die Veranstaltung ebenso wie Ammes Gesang. Volkwin Müller, Singer-Songwriter, sorgt mit seiner kräftig - gefühlvollen Stimme, seinem

kunstvollen Gitarrenspiel, sowie seinem Fußschlagzeug für knisternde Live - Atmosphäre.

Dabei spielt er individuelle Neuinterpretationen von Lennon

- Songs, die auf seinem Album „Strawberry Songs“

mit Künstlern wie Julian Dawson, Purple Schulz,Klaus Weiland

etc. eingespielt wurden und von der

Fachpresse

hervorragende Kritiken erhielt.

Eintritt:

10 € Erwachsene

5 € Schüler

Azubis freier Eintritt