E-MailDruckenExportiere ICS

Tea for Two

Veranstaltung

Tea for Two
Titel:
Tea for Two
Wann:
Fr, 10. Mai 2019, 19:00 h - 21:00 h
Wo:
Bad Sachsa, Niedersachsen
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

„Tea for Two“ mit Klaus Pawlowski und Gerrit Zitterbart

Das Kulturforum Bad Sachsa bietet am 10.Mai, 19 Uhr eine hochkarätige satirisch-musikalische Veranstaltung: Der bekannte Kabarettist und Satiriker Klaus Pawlowski und der Pianist Gerrit Zitterbart, beide  aus Göttingen, treten in der Aula des Pädagogiums auf. Sie servieren in einem mitreißenden Auftritt  „Musikalische und satirische Spezialitäten“ in ihrem Programm „Tea for Two“.

Klaus Pawlowski ist schon einige Male als Solokünstler in Bad Sachsa aufgetreten und hat dabei das Publikum zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Der gemeinsame Auftritt mit Gerrit Zitterbart ist etwas ganz Besonderes, was in dieser Form in Bad Sachsa noch nicht präsentiert wurde. Die beiden Künstler werden sich im Verlaufe des Abends  die thematischen Bälle zuwerfen. Sinniert etwa Klaus Pawlowski, der regelmäßig satirische Texte für die Berliner Tageszeitung (taz) schreibt,  über die Tiefen und Untiefen der Damenhandtasche, greift Zitterbart passend dazu in die Tasten.  Klaus Pawlowski betrachtet so im Laufe des Programms unter anderem die Politik, die Werbung im Internet  und das ganz alltägliche Leben überhaupt. Und Zitterbart, virtuoser Pianist, der schon bei den Kreuzgang-Konzerten in Walkenried aufgetreten ist, versteht es gekonnt, auf alle Texte von Klaus Pawlowski eine musikalische Antwort zu finden. Er kommentiert zum Beispiel das ernste Thema Weltuntergang mit einer überraschenden Antwort auf dem  Klavier.  Gerrit Zitterbart ist Musiker durch und durch, der in Göttingen lebt und weit darüber hinaus bekannt ist. Seine musikalische Ausbildung  in Hannover, Salzburg, Freiburg und Bonn und seine vielseitigen Erfahrungen lassen ihn zum idealen Partner im abwechslungsreichen Programm mit Klaus Pawlowski werden.

Das Kulturforum bittet unbedingt um telefonische Kartenreservierung unter 05523 7341 oder Bestellung per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Eintrittspreis beträgt 10 € .


Veranstaltungsort

Standort:
Pädagogium Bad Sachsa
Straße:
Kurpark 33
Postleitzahl:
37441
Stadt:
Bad Sachsa
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen