E-MailDruckenExportiere ICS

Jazzabend mit Stefan Kienzle und Quartett

Titel:
Jazzabend mit Stefan Kienzle und Quartett
Wann:
Sa, 15. Oktober 2022, 19:00 h - 21:00 h
Wo:
Bad Sachsa Kurhaus - Bad Sachsa, Niedersachsen
Kategorie:
Musikveranstaltung

Beschreibung

 

 

Ensemble Phantastique

 

Pressemitteilung zum Programm „Vom Orient zum Okzident“

 

"Vom Orient zum Okzident - heitere Lieder in schwierigen Zeiten", so heißt das aktuelle Programm, das das Kulturforum Bad Sachsa mit dem "Ensemble Phantastique" aus Herzberg im Kurhaus Bad Sachsa am Samstag, den 15.10.22 um 19 h präsentiert. Isabel Schäfer (Oberschulpädagogin, Gesang), Dirk Steinig (Gymnasiallehrer, Piano), Stefan Kienzle (Augenarzt, Saxophon und Klarinette) sowie Jörg Roos (Dipl.-Ing., Kontrabass) präsentieren Titel aus Weltmusik, Klezmer, Tango und Jazz, aber auch Moritaten und Chansons.

Corona, Krieg in der Ukraine, Sorgen über die zukünftige Energieversorgung und die Inflation haben den Blickwinkel auf viele Dinge des Alltags verändert. Das hatte auch Einfluss auf die Auswahl der Lieder durch das Ensemble: nachdenkliche. aber auch heiter-fröhliche, zum Teil freche Kompositionen bestimmen das Programm. Stücke von Georg Kreisler, Anna Depenbusch, Hildegard Knef, Reinhard Mey und Max Raabe werden zu hören sein und sicher den Geschmack von vielen treffen. Es wird ein begeisternder Abend, bei dem man die Alltagssorgen für zwei Stunden hinter sich lassen kann. Das Kulturforum Bad Sachsa und die Musiker wünschen sich ein Publikum, das ein bisschen nachdenklich, letztlich aber vergnügt und amüsiert nach Hause geht. Kartenvorverkauf in der Tourist-Info Am Kurpark 6, telefonische Vorbestellungen sind auch über die Tourist-Info Bad Sachsa unter der Rufnummer 05523-47499-0 möglich.

 

 

Photos: Martin Diedrich


Veranstaltungsort

Standort:
Bad Sachsa Kurhaus
Straße:
Am Kurpark
Stadt:
Bad Sachsa
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany